Rheinau-Linx, 21. Oktober 2024. WeberHaus, einer der führenden Fertighaushersteller Deutschlands, wurde auch im Jahr 2024 mit dem renommierten CrefoZert von Creditreform Rating AG ausgezeichnet. Zum 14. Mal in Folge erhält das Familienunternehmen diese exklusive Auszeichnung, die nur etwa zwei Prozent der deutschen Unternehmen für ihre exzellente wirtschaftliche Lage verliehen wird. Die Übergabe des Zertifikats erfolgte durch Christian Lir, Leitung Vertrieb von Creditreform Freiburg, an Stephan Jager, den kaufmännischen Geschäftsführer von WeberHaus.
Das CrefoZert bestätigt WeberHaus eine herausragende Bonität und wirtschaftliche Stärke, was eine solide Basis für die Zukunft des Unternehmens darstellt. „Die erneute Verleihung des Bonitätszertifikats ist eine große Ehre für uns und unterstreicht unser Engagement, unseren Kunden weiterhin als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen,“ betont Jager. „Dieses Zertifikat ist nicht nur ein Beleg für unsere finanzielle Stabilität, sondern auch für unser Ziel, langfristig am Markt erfolgreich zu sein und unseren Bauherren eine sichere und vertrauenswürdige Basis für den Bau ihres Traumhauses zu bieten.“
Sorgfältige Prüfung und ausgezeichnete Bonität
Die Verleihung des CrefoZert erfolgt nach einer gründlichen Analyse der wirtschaftlichen Lage und der Zukunftsaussichten des Unternehmens durch die Experten von Creditreform. Dabei werden unter anderem das Insolvenzrisiko sowie die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens bewertet. WeberHaus konnte in allen Kategorien überzeugen und die hohen Anforderungen für das Zertifikat erfüllen.In einer Zeit wirtschaftlicher Herausforderungen ist das CrefoZert ein starkes Signal für Stabilität und Vertrauen. Für Bauherren bietet diese Auszeichnung eine wertvolle Orientierung bei der Auswahl eines verlässlichen und finanziell gesunden Partners im Hausbau.